Eiskunstlauf - News
Eistanz - News

23./24. April 2004 - Olympiakader Treffen SEV in Huttwil – Irgendwo im Emmental….

Samstag 24.4.2004:

Wir trafen uns alle um 10:00 Uhr im Theorieraum des Trainingszentrums in Huttwil. Dieses Mal waren Gabi Schibler und Vertreter aus allen olympischen Sportarten des SEV dabei, Sascha Lauber, Sarah Meier, Martin Hänggi, Ronald Bosker, Henriete Bosker, Daniela und Fabian Keller, Jamal Othman, David Grossenbacher, Andreas Tanner und Karin Schmid mit von der Partie.Nach einer kurzen Begrüssung besuchte uns Thomas Bührer, der amtierende Weltmeister im OL. Er erzählte uns wie er seine Ziele erreichte, was Stolpersteine waren usw. Es war sehr interessant und jeder hat sich in seinen Ausführungen irgendwo wieder gefunden. Nach der Theorie folgt ja bekanntlich die Praxis, also wurden wir alle in Gruppen eingeteilt und in den OL geschickt.

Team A bestand aus Sascha, Jamal und Daniela, Team B aus Martin, Fabian und Karin und zu guter letzt Team C aus Ronald, Sarah und David. An der Spitze lagen Team A und B sehr nahe bei einander, jedoch konnte Team B das Rennen klar für sich entscheiden. Bei Team C ereignet sich eine Zwischenfall, ein Teammitglied wurde kurzzeitig vermisst (wer wohl?), jedoch dann wieder aufgefunden und sie konnten zusammen ins Ziel einlaufen.

Nach einer wohlverdienten Dusche ging’s weiter mit dem Theorieteil, worüber unsere Muskeln sehr erfreut waren. Wir liessen alle unsere letztjährigen Saison Revuepassieren. Wie sich aus dem Gespräch zeigte waren alle sehr zufrieden damit. Im Anschluss daran erzählte uns Sarah wie sie die Olympiade in Salte Lake City entfand, was ich sehr eindrücklich fand.

Das Nachtessen fand ausserhalb des Zentrums statt, auf einem Bauernhof. Es gab praktisch jede Art von Fleisch welches man grillen konnte.

Im Anschluss daran wurde das Quiz über unsere Sportarten weitergesetzt und Gabi wurde ihre "überflüssigen" Torinos an freudige Abnehmer los. Der grosse Abräumer war Sascha.

Als wir alle mit vollem Magen zurückkehrten und nicht mehr in das heissbegehrte Klostertaler Konzert J reinkamen gingen wir traurig L ins Bett.

Sonntag, 25.04.2004:

Das Morgenessen fand zur Begeisterung aller schon um 7:15 Uhr statt.

Nach einem Ausblick auf die Olympischen Spiele in Turin war Rope Skiping angesagt. Hier zeigten sich die einen etwas geschickter, während sich die anderen mit den Seilen eher strangulierten. Gabi zeigte uns noch ein paar schwierige Sprünge welche viele sehr gut beherrschten. Die Teambuilding stand an diesem Morgen im Vordergrund, also durfte ein Gruppenseilspringen nicht fehlen. Nach dem dritten Anlauf klappte es und man hüpfte gemeinsam Richtung Olympia.

Aber das war an diesem Morgen noch nicht alles. Kurz darauf ging es zur Kletterhalle, wo manche ihre Kletterkünste vorführen konnten. Zuerst mussten jedoch die passenden Schuhe und das passende Geschirr gefunden werden, was nicht immer sehr leicht fiel. Als dann alle Klettermässig ausgerüstet waren, ging es auf, um die Wände zu erklimmen.

Auf diese Anstrengung folgte das stärkende Essen. Im Theorieraum danach wurden die Planung und Massnahmen für die nächste Saison auszufüllen.

Um 13:00 Uhr waren dann die zwei tollen Tage schon um. Wir verabschiedeten uns voneinander und gehen unsere Wege nun weiter Richtung Torino 2006. Bis nächstes Mal am 24./25. April 2005!

Karin Schmid, Beringen SH

Short Track

zurück


Copyright © 2004 Wolfgang F. Stummer
Last Up-date: 19.07.2004