Resultate 26.1.2003

Eishockey Schweiz-Slowenien

Die Schweizer Eishockeyaner gewinnen ihr erstes Spiel gegen Gastgeber Slowenien deutlich mit 7:1.

Fünf Minuten nach Anpfiff realisierten die zumeist 16jährigen Jugendlichen um Coach Charly Oppliger das erste von insgesamt sieben Toren. Im ersten Drittel leisteten sich die Schweizer Mannschaft einige unnötige Fehler, wovon einer zum einzigen Gegentreffer des Spiels führte. Vor allem im zweiten Drittel besannen sich die Spieler wieder auf solide Arbeit und dominierte das Spiel von da an. Einzig mit einigen gefährlichen Kontern konnten die Slowenen bis vor das Schweizer Tor gelangen. Zum besten Spieler des Spiels wurde Nicco Spolidoro gekuert, der für die Schweiz zwei Tore erzielte.

Resultat: 7:1 (3:1, 1:0, 3:0)
Torschützen: Spolidoro (Walker), Sassi (Schär), Joggi (Walker, Hauert), Gurtner (Posse), Sprunger (Sassi), Spolidoro, Lüthi (Sassi, Schär)

Eislaufen - Kurzprogramm Frauen

Viviane Käser tanzte zu Tangomusik eine schön interpretiertes Programm, welches sie in der Zwischenwertung unter die ersten Zehn brachte. Es beinhaltete
eine Kombination dreifacher Salchow gestanden mit Doppel-Toe Loop, einen Doppel-Lutz aus dem Schritt gestanden, schöne Piruetten und einen Spiralenschritt.

Leider konnte die noch vor zwei Tagen an Fieber leidende Athletin mangels Kraft ?nur? einen einfachen Axel springen. Trotzdem war die aufgestellte Schweizerin mit ihrer Leistung den Umständen entsprechend zufrieden.


zurück/back

Copyright © 2003 Wolfgang F. Stummer
Last Up-date: 28.01.2003